Edy Afonso-Girao...

 

 

 

...war seit Oktober 2009 für unseren Tanztreff tätig und unterrichtet drei Gruppen im Streetdance/HipHop.
Edy stammt aus dem Raum Stuttgart und ist Trainer des Deutschen Meisters 2009 & 2010 der "German Dance Masters" und Semifinalteilnehmer der WM 2009 in Las Vegas!

 

 

 

Edy studierte hier in Holzminden an der FH und trainierte außerdem unsere sehr erfolgreiche Contest-Gruppe, die

"Elements",

die schon kurz nach ihrer Gründung auf Anhieb einen hervorragenden 4. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft in der Altersstufe der Adults (höchste deutsche Wettkampfklasse) unter über 1.000 teilnehmenden Tänzerinnen & Tänzern, belegten und am 9. Oktober den 1. Platz beim HipHop Day in Gütersloh errangen und damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.
Am 30. Oktober 2010 errangen seine Schützlinge - die Pumping Elements - den Deutschen Meistertitel als Formation.
Benjamin Bordfeld wird Deutscher Meister beim Solo der Altergruppe Adults und Nicole Aledia wird Deutsche Vizemeisterin im Solo der Altersgruppe Juniors II.

3 weitere Erfolge stellten sich am 11. Dezember 2010 ein:
Dejan Garz und Benjamin Bordfeld gewinnen die "German Open Championship" als Duo und jeweils als Solotänzer ihrer Altersklasse Juniors II und Adults!


Im April 2011 belegte die Gruppe um unseren Erfolgstrainer Edy Afonso-Girao bei den Westdeutschen Meisterschaften den 2. Platz.

Da die neue Wettkampfchoreographie mit dem Titel "Maya's End 2012" noch sehr frisch war, wurde in den Osterferien fast täglich trainiert, um sich für die nächsten Contests fit zu machen. Dieser sogenannte 'Feinschliff' von 'Drill-Sergeant Edy' verlangte allen das Letzte ab...! Aber es lohnte sich.

Ende Mai wurden die 'Pumping Elements' Norddeutscher Meister und qualifizieren sich damit für die Deutsche Meisterschaft.
Als Solotänzer gingen auch einige der Mitglieder bei diversen Contests an den Start und feierten Erfolge:
Allen voran Dejan Garz, der erst die Westdeutsche Meisterschaft im Videoclip-Dancing und dann auch souverän die Deutsche Meisterschaft im VCD in der höchsten Klasse - der Masterclass - in seiner Altersstufe, errang!
Ebenfalls auf Platz 1 der deutschen Meisterschaften schaffte es Beyan Vurgun im HipHop in ihrer Alters- und Startklasse.
Einen hervorragenden Vizemeistertitel erringt Franziska Schapkun bei den Deutschen Meisterschaften im HipHop und bei den Westdeutschen Meisterschaften schafft es Jasmin Albrecht mit einem tollen 2. Platz ebenfalls auf's Siegerpodest!


 

Nach Beendigung seines Studiums an der HAWK verließ Edy Holzminden und gab seinen Job als HipHop-Trainer an eine seiner ehemalige Schützlinge und Deutschen Meisterin mit der Gruppe 'The Elements', Milena Zahlmann, weiter.

 

Mittlerweile hat Benjamin Bordfeld den Trainerposten erfolgreich übernommen und trainiert die HipHop-Gruppen im Tanztreff Janzen!