2. Discofox-Workshop unserer Tanzkreise

Die Teilnehmer des 2. Discofox-Workshops unserer Tanzkreise

Beim zweiten Discofox-Workshop unserer Tanzkreise hatten knapp 50 Mitglieder ebenfalls, wie schon am Sonntag zuvor, auch wieder viel Spaß am Erlernen neuer Discofox-Kombinationen.

Norbert & Carina hatten allen Tanzkreismitgliedern zu Weihnachten einen Gutschein über einen 2,5stündigen Discofox-Workshop geschenkt, denn der Discofox war 2011 der 'Tanz des Jahres'!

Aufgrund der großen Nachfrage wurden daraus allerdings 2 Workshoptermine, da sonst nicht alle im Tanztreff Platz gefunden hätten. Über den ersten Workshop berichteten wir bereits.

Um 11.00 Uhr ging es los. Norbert & Carina hatten sich einige relativ einfache Kombinationen überlegt, die auch auf jeder Tanzfläche und bei allen Gelegenheiten angewendet werden können. Diese praxisnahe Idee fanden alle toll und waren gespannt auf den Unterricht. Wie sich heraus stellte, waren die meisten Einzelfiguren den Tanzkreismitglieder auch schon bekannt, aber in dieser Zusammenstellung doch noch neu. Hier zeigte sich die große Kombinationsfähigkeit dieses beliebten Tanzes, der auf deutschen Tanzflächen mittlerweile eindeutig die Nummer eins ist.

Nach ca. 1,5 Stunden ging's mit Kaffee oder anderen Erfrischungsgetränken und frischen Brötchen in die verdiente Pause (siehe die ersten Fotos - das auf den ersten Fotos die Mitglieder bei der Pause zu sehen sind, heißt aber nicht, dass wir mit einer Pause begonnen haben! Sondern nur, dass wir vorher keine Fotos gemacht hatten.)

Dann ging es weiter und zum Schluß gab es auch noch die angekündigte, 'etwas kompliziertere', Discofox-Kombination, bei der einige doch schon so ihre Mühe hatten...

Um 14.00 Uhr, am Ende des Workshops, waren dann zwar alle etwas K.O., freuten sich aber sehr über das neu erlernte Discofox-Figurenmaterial und den Spaß, den dieser Workshop gebracht hat.