Riesen Spaß bei der Abschlußfeier des Fortschrittkurses Uslar!

Norbert Janzen (l.) mit seinen Tanzschülern nach der Verleihung des Gesellschaftszertifikats

Der Fortschrittkurs aus Uslar feierte am Freitag im "Gasthaus Zur Erholung" von Wilhelm Johanning seinen Abschluß.

Endlich wurde mal wieder so richtig gefeiert... Nach Beendigung des Fortschrittkurses freuten sich alle Teilnehmer auf Ihre Abschlußfeier, zu der natürlich auch wieder die Eltern, Familie und Freunde eingeladen waren.

Tanzlehrer Norbert Janzen überreichte seinen Tanzschülern im Laufe des Abends die ADTV-Welttanznadel, als Zeichen des vollständigen Beherrschens des Welttanzprogramms. Und dass sie das gut konnten, bewiesen die jugendlichen Tänzerinnen & Tänzer gleich zu Beginn des Balles. Die jungen Herren hatten ihren Parterinnen wieder einen kleinen Blumengruß mitgebracht und forderten zur ersten Tanzrunde auf. Nach und nach demonstrierten die Schülerinne & Schüler in allen 10 erlernten Tänzen die neuen Figuren und wurden mit Beifall belohnt.

Weiterhin bekamen die Jugendlichen das Gesellschaftszertifikat, als Nachweis für die Teilnahme an 4 Umgangsformen-Seminaren des "Anti-Blamier-Programms".

Das Motto des Abends war "Wetten dass...!?" - nach 5 kleinen Wettspielen wurde am Ende des Abends der große Wettkönig gekürt.