Volles Haus beim Bergfest / Mittelparty der Jugendgrundkurse

Am letzten Samstag begrüßte Norbert Janzen und sein Team die Jugendgrundkurse zu ihrer Bergfest- / Mittelparty! ...und der jetzige Silberkurs feierte nachträchlich noch den erfolgreichen Abschluß des Bronzekurses und die bestandene Prüfung am Ende des Kurses!

Das komplette Team des Tanztreffs freute sich über die große Resonanz, denn der Tanztreff platzte förmlich aus allen Nähten!

Traditionell erlernten die Jugendlichen am Samstag einige Tänze, die normalerweise nicht mehr in das Programm eines heutigen, modernen Grund-Tanzkurses gehören, aber irre viel Spaß machen.

Zuerst - und darauf warten immer schon alle Fortgeschrittenen - erlernen die "Anfänger" den 'Letkiss'! Schnell und schweißtreibend, aber mit einem wahnsinnig hohen Spaßfaktor, der sofort ansteckend wirkt.

Danach wurde, zwischen allen anderen Tänzen, die natürlich auch fleißig geübt wurden, eine Polka erlernt. Auch hier war der Spaßfaktor durch eine 'Schlägerei' in der Mitte der Choreographie irre hoch!

Gegen Ende der Party ging's dann über den großen Teich zu den Amerikanern und ihrem 'Square Dance'. Bei einer Spaßversion blieb dann auch wirklich kein Auge trocken und die Jugendlichen amüsierten sich köstlich...!

Fotogalerie der J1 Bergfest- / Mittelparty