J2-Fête mit 'Die perfekte Minute'

Der Fortschrittkurs & der Silberkurs feierten am Samstag erstmals mit neuem Motto ihren erfolgreichen Abschluss!

'The Elements' tanzten ihre aktuelle Show 'Maya's End 2012' und Gesamtsiegerin des Abends wird Daria Hagelgans!

'The Elements' in Action!

Am letzten Samstag feierte der Fortschrittkurs seinem Abschluss mit einer großen Fête! Ebenfalls mit dabei war der Silberkurs, der hier noch die Abschlussfeier seines bestandenen Bronzekurses nachholte.

 

Erstmals stand diese J2-Fête unter einem völlig neuen Motto: 'Die perfekte Minute'. Norbert Janzen & Carina Meissner hatten sich Anregungen bei der gleichnamigen Fernsehshow geholt und ein Konzept erarbeitet, dass für die Tanzschule anwendbar ist.

 

In fünf tollen, kurzen Spielen mussten knifflige Aufgaben gelöst werden und das Publikum wurde so mit einbezogen, dass alle Gäste ihren Spaß hatten und am Ende sogar einen Preis gewinnen konnten.

 

Das erste Spiel hieß 'Oktopus'! 6 gefüllte Wasserflaschen standen, verteilt auf drei Tischen, verkehrt herum auf dem Ende eines jeweils 3,5m langen Geschenkbandes. Der Spieler musste nun versuchen, innerhalb von 60 Sekunden möglichst viele Bänder unter den Flaschen weg zu ziehen, ohne dass die Flasche umfällt. Spieler 'Rot' schaffte 3-, Spieler 'Blau' 5 Flaschen und gewann klar.

 

Das zweite Spiel hieß 'Bürokran' und war richtig schwer!!! Mit einem Eßstäbchen im Mund (s. Fotos) und einer an einer Büroklammernkette hängenden Heftklammernzange, musste ein Edding-Filzschreiber vom Tisch angehoben und ausbalanciert werden, um ihn dann in einem Glas auf einem zweiten Tisch zu platzieren. Spieler 'Mann' schaffte 1 Stift, Spieler 'Frau' leider keinen...!

 

Das dritte Spiel hieß 'Turm von Pisa': 16 Küchenrollen mussten zu einem Turm aufeinander gestapelt werden und mindestens 3 Sekunden lang stehen bleiben (s. Fotos). Spieler 'Blond' schaffte es in der letzten Sekunde, aber Spieler 'Dunkel' gewann durch deutlich weniger als 60 Sekunden.

 

Dann kam der lang erwartete Show-Auftritt der 'Elements' mit ihrer aktuellen Show 'Maya's End 2012'. Wegen der super Stimmung & dem tollen Applaus beim und nach dem Auftritt, bedankten sich die 'Elements' nach einer kurzen Umziehpause mit ihrer brandneuen Freestyle-Zugabe, die sie extra für das Mega-Event 'Holzminden Tanzzzt' am vorherigen Samstag einstudiert hatten.

 

Das vierte Spiel hieß 'Dosenschieber': 6 einfache, leere Getränkedosen mussten mit dem Gesicht, ohne Zuhilfenahme der Hände, von einem Ende des Tisches zum anderen geschoben werden. Die Schwierigkeit lag darin, dass auf dem 1. Tisch eine Dose stand, auf dem 2. Tisch 2 übereinander gestapelte Dosen und auf dem 3. Tisch 3 übereinander gestapelte Dosen zu verschieben waren. Spieler 'Groß' schaffte mit Mühe den ersten Tisch mit einer Dose, musste beim 2. Tisch aber kapitulieren. Spieler 'Klein' hingegen schaffte die 2 Dosen auf dem 2. Tisch wenigsten bis fast ans Ende des Tisches, bevor sie leider umfielen. Aber auf Grund der weiteren Strecke gewann Spieler 'Klein'.

 

Das fünfte und letzte Spiel hieß 'Klammernkette': 5 aufrecht auf einem Tisch stehende Wäscheklammern mussten mit dem Mund aufgenommen werden, dann nacheinander an einer Wäscheleine zu einer Kette aneinander geklemmt werden. Spieler 'Schwarz' schaffte 3 Klammern, Spieler Weiß leider nur 1 Klammer und verlor.

 

Gesamtsieger des Abends wurde Daria Hagelgans (s. Foto), die als Erste von insgesamt 5 Gewinnern, die 4 richtige Spieltipps abgegeben hatten, ausgelost wurde. Der 2. Platz ging an Sandra Adam, der 3. Platz an Jonas Engelhardt, der 4. Platz an Carolin Ostrowski und der 5. Platz an Jacqueline Herwig. Sie gewannen Tanzkursgutscheine des Tanztreffs Janzen, Freikarten für die Dancing Club Tanzpartys und Gutscheine, die von McDonalds gestiftet wurden - vielen Dank dafür!

 

Das Tanztreff-Team bedankt sich bei allen, die dabei waren und freut sich schon auf das nächste Event mit Euch!

DANKE, DANKE, DANKE!!!