J2-Fête & J1 Bergfest (Mittelparty)!

Unter dem Motto "Wetten dass...?" feierten die Jugendlichen des Tanztreffs eine große Party

Für die Saalwette ließen sich die mutigen Jungs schminken!

Die J2-Fête & das J1-Bergfest (Mittelparty) am Samstag mit dem Motto "WETTEN DASS...?" waren absolute spitze! ...und Ihr wart der Hammer - vor allem die Männer, die die Saalwette für uns gewonnen haben! Auf dem Foto seht Ihr schon mal drei ganze Kerle, die sich haben schminken lassen.

Aber zuerst wurde natürlich getanzt... Dann musste, als Voraussetzung für alle weiteren Wettaktivitäten, erst einmal eine Saalwette gefunden werden. Alle Jugendlichen hatten es also in der Hand das Geschehen des Abends selbst mitzubestimmen. Und das gelang prächtig!

Gewählt wurde die Saalwette von Carina Manthey - "Ich wette, daß Ihr es nicht schafft, 10 Jungs zu finden, die sich freiwillig schminken lassen (mit allem drum & dran)!"

Das war doch mal 'nen Auftrag. Sofort machten sich die Helfer ans Werk und suchten freiwillige Männer, die sich "anmalen" lassen wollten.

Zuvor wurde allen Jugendlichen, die erfolgreich am Fortschrittkurs teilgenommen hatten, das Welttanzabzeichen und eine kleine Urkunde verliehen und es ging natürlich bei den 4 anderen Wetten des Abends um die Wurst. Gespielt wurden die "Schnullerwette", die "Luftballonwette", die "Toastbrotwette" und die "Schwindelwette" (s. Bilder).

...und dann wurde es spannend. War es dem Team vom Tanztreff gelungen die Saalwette zu erfüllen???

Tatsächlich hatten sich sogar 12 ganze Kerle gefunden: Dominik, Jannes, Peer, Justin, Phillip, Sören, Bjarne, Lukas, Moritz, Kai, Jan & Hannes waren mutig und locker genug, sich von einigen jungen Damen schminken zu lassen.

Damit hatte Carina ihre Saalwette leider verloren und musste ihren Wetteinsatz nun einlösen. Sie wurde nun nämlich von den 12 geschminkten Jungs professionell durchgestylt (s. Bilder)!

Am Ende wurde Nele Timmermann, die alle Wetten richtig getippt hatte, zur Wettkönigin gekürt!

Wettkönigin Nele Timmermann mit Norbert Janzen & der zweitplatzierten Jule Jäger
Carina's Wetteinsatz bedeutete für sie, sich von den 12 Jungs schminken zu lassen :)
Der Fortschrittkurs bekam von Tanzlehrer Norbert Janzen die Welttanznadel überreicht