Prinzessin Tag / Schlossfest 2017

Prinzessinnen aufgepaßt!

Der Prinzessin Tag / das Schlossfest findet in diesem Jahr am

Samstag, 23. September um 15.00 Uhr

im Tanzschloss Holzminden des Tanztreffs Janzen statt

Die vielen kleinen Prinzessinen freuen sich schon wieder auf ein großes Fest (Bild eines früheren Festes)

Es war einmal ein kleines Mädchen, von dem alle Leute dachten, es wäre ein ganz gewöhnliches kleines Mädchen. Niemand wusste, dass sie in Wirklichkeit eine Prinzessin war. Denn heutzutage leben Prinzessinnen unerkannt unter ganz gewöhnlichen Menschen, gehen in den Kindergarten oder in die Schule und ziehen nur noch ganz selten ihre königlichen Gewänder an.

 

Nur am 23. September, da holen überall die Prinzessinnen ihre wunderschönen feinen Kleider aus den geheimen Schatztruhen und lassen sich von ihren gnädigen Eltern in den Kutschen von heute zum Prinzessin Tag / Schlossfest in das ADTV Tanzschloss des Tanztreffs Janzen fahren, um dort endlich wieder einen Tag lang Prinzessin zu sein.

 

An diesem Tag werden deutschlandweit in über 300 prächtig geschmückten Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) kleine Edelfräulein zu königlichen Hoheiten. Höfische Spiele und königliche Tänze lassen märchenhaftere Zeiten mit Essen von goldenen Tellern, märchenhaftem Tun und Treiben im Schloss, prächtigen Bällen mit glitzernden Kronen und schimmernden Kleidern lebendig werden.

 

Die Songs zum Prinzessin Tag / Schlossfest „Prinzessin oder Prinz“, "Fee im Tee", "Cinderella's Party" stammen aus der Feder von Volker Rosin und vielen anderen bekannten Kinderliedermachern und wurden speziell für den königlichen Nachwuchs geschrieben!

 

Vanessa, Leonie und Sophie freuen sich riesig, denn auch  in Holzminden gibt es am

23. September im ADTV Tanzschloss des Tanztreffs Janzen

den Prinzessin Tag / das Schlossfest.

Mit königlichen Spielen, hochherrschaftlichen Speisen und richtigen Prinzessin-Tänzen. Da werden Prinzessinnen-Träume wahr!

 

In den teilnehmenden Tanzschulen des Verbandes wird fleißig geplant und gebastelt. Es werden noch mehr Kinder als im letzten Jahr erwartet, man rechnet mit 20.000 kleinen Prinzessinnen und Prinzen.

 

Dieses Jahr findet bereits der 14. Prinzessin Tag statt, eine gemeinsame Aktion vom Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) und über 300 deutschen Tanzschulen.

Leider hat sich der Disney Konzern aus der Zusammenarbeit mit den deutschen Tanzschulen nach 13 Jahren zurückgezogen. Daher heißt der der Prinzessin Tag in diesem Jahr auch nicht mehr Disney Prinzessin Tag. Offiziell wurde die Veranstaltung vom ADTV ins Schlossfest umgetauft, aber wir haben zur Wiedererkennung den alten Begriff Prinzessin Tag noch mit verwendet (ohne Disney davor).

 

...und hier ein paar Fotos von einem der letzten Prinzessin Tage.

(Alle oben angegebenen Veranstaltungen sind nicht öffentlich - nur für Mitglieder!)