Die Rockin' Uhus

...die lustigsten 'Vögel' des Tanztreffs!

Die Rockin' Uhus sind eine kleine, aber sehr aktive und vor allem sehr lustige Truppe! Sie haben sich dem Rock'n'Roll verschrieben. Und da sie alle nicht mehr die "Jüngsten" sind, haben sie sich auch diesen etwas merkwürdigen Namen gegeben...
Dazu folgende Fabel:
Als es an der Zeit war, sich einen Namen zu suchen, waren sich alle einig - es darf nicht zu jugendlich klingen. Denn man zählte ja nicht mehr zu den "jungen Hüpfern", den sogenannten "Juhus"! Man zählte sich eher zu den "unter Hundertjährigen" den sogenannten "Uhus". Und schon war der passende Name geboren!
Die "Uhus" treffen sich jeden Freitag zum rocken! ...und obwohl
etwas Akrobatik mittlerweile mit zum Repertoire gehört,
wird größtenteils in Bodennähe getanzt.

 

Ganz neu haben Die "Uhu's" jetzt den West Coast Swing mit in ihr Programm aufgenommen und werden nun auch den Boogie Woogie noch mit dazunehmen.

Die Rockin' Uhus

Kurs-Nr. Kurs-Bezeichnung Wochentag Uhrzeit
1. Gruppe RC-5 freitags 18.30 Uhr
  • Einstieg nach Absprache jederzeit möglich (gute bis sehr gute Vorkenntnisse erforderlich)
  • 1 unverbindliche Probestunde!
  • wöchentlich jeweils 60 Minuten Unterricht
  • pro Person € 26,-- monatlich