80 Jahre Tanztreff Janzen

Am 1. Februar 1933 gründete Frau Agnes Oberbach die Tanzschule in den Räumen des Hotels Reichskorne am Markt 4.

1965 übernahmen Ingeborg & Walter Janzen die Tanzschule von Frau Oberbach und führten sie im Strandhotel weiter.

Der Saal der Bahnhofsgaststätte und im Altendorfer Hof waren weitere Stationen, bis Frau Ingeborg Janzen im Jahr 1981 eigene Räumlichkeiten am Markt 4 eröffnete. Wie sie damals erfuhr, waren es die alten Räume des Hotels Reichskrone, in denen die Tanzschule einst gegründet wurde und in denen zwischenzeitlich ein Kino untergebracht war.

13 Jahre später, Im August 1994 übernahm Norbert Janzen von seiner Mutter Ingeborg Janzen die Tanzschule und kaufte das Haus an der Wallstraße 1a, in dem der neue Tanztreff Janzen am 4. Februar 1995 offiziell eröffnet wurde.

Im Jahr 2008 feierten wir das 75jährige Bestehen der Tanzschule in Holzminden in der

3. Generation.

 

Mittlerweile feierte die Tanzschule im Jahr 2013 schon ihr 80jähriges Bestehen...

 

...und wir freuen uns darauf im nächsten Jahr (2018) mit allen tanzbegeisterten Holzmindenern zusammen das 85jährige Jubiläum zu feiern!