Umbau & Eröffnung 1994/95 (Teil 1)

Nach dem Kauf des Hauses Wallstraße 1a, begann Norbert Janzen im September 1994 mit dem Umbau des alten Hochlagers von EDEKA und späteren Gartenmöbellagers der Firma Schwager, zu einem modernen Tanztreff.

Die Bilder zeigen Teile des heutigen Tanztreffs, im zeitlichen Ablauf, von ihrer Ursprungsform, vor dem Umbau, bis zur Fertigstellung und offiziellen Eröffnung

am 3. & 4. Februar 1995.

 

Der Eingangsbereich mit Treppenhaus

Der Eingangsbereich mit späterem Treppenhaus... erkannt? Der Fahrstuhl, den man auf dem nächsten Bild sieht, existiert hier schon nicht mehr.
 

Hier befindet sich heute das Treppenhaus! Wenigstens brauchten wir kein Loch mehr in den Fußboden meißeln.

Zeitsprung: Fahrstuhl ist weg und die Roh-Treppe fertig - die muss natürlich erst Mal ausprobiert werden von Kevin Janzen.

Endlich ist die Eingangstür eingebaut. Und der Fliesenleger hat auch schon begonnen.

Fliesen sind fertig und Licht gibt's auch schon...

Mit Geländer ist es etwas sicherer - obwohl unten ankommen tun sie alle...

Fertig!!!
Hey, wo ist denn die Tür? Wir haben doch schon Anfang Februar. Naja, dann muss es am Anfang eben ohne gehen.