Umbau & Eröffnung 1994/95 (Teil 2)

Das Bistro

Die Einschalung für die Betondecke über dem Eingangsbereich, der Garderobe und dem voderern Bistrobereich ist hier zu sehen. Der Betrachter steht also im Saal und schaut zur Disco - jetzt ist Vorstellungskraft gefragt...

Die runde Säule vom Bistro ist erkennbar. Dort wo jetzt schon blauer Himmel ist, werden später die Fenster ausgebrochen...

Decke fertig, Verschalung weg, ...und Fensterlöcher gibt's auch schon.

Die Zwischenwand zum Saal steht - und immer noch blauer Himmel...

In Ermangelung einer Heizung (gab's noch nicht), musste ein, aus der Gasflasche betriebenes, Heißluftgebläse her, um die Feuchtigkeit schnell raus zu bekommen.

Endlich sind die Fenster drin - und der blaue Himmel weg. Schade?!

Beim Fliesen verlegen habe ich fleißig geholfen und alles anschließend eigenhändig verfugt!

Nachdem wir die Decke gestrichen und die Wände tapeziert hatten, kam der Tischler mit der Bar.

Hier fehlt sozusagen noch das Dach.
Die Tische und Bänke wurden aus der alten Tanzschule am Markt ausgebaut, neu überarbeitet und bezogen, bzw. mit neuen Tischplatten versehen.

Endlich ist das "Dach" eingebaut.

Staubschutz, denn im Saal wurde noch fleißig gearbeitet ...und viel Dreck gemacht.

Jetzt kann's endlich losgehen! Der Sekt und die Chefin der Gastronomie stehen schon bereit.