Die Formationen unseres Tanztreffs

Formationen haben eine lange Tradition in unserem Tanztreff. Es waren früher praktisch die einzigen Showdarbietungen - vor Videoclip-Dancing, HipHop, Stepptanz, Kindertanz und und und...

Angefangen hat alles schon in der Tanzschule von Ingeborg Janzen. Damals hat Norbert Janzen sogar noch selbst aktiv in verschiedenen Formationen mitgewirkt, bevor er dann nach seiner Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer, immer mehr den Platz hinter dem Mikrofon einnahm!

Bis vor Kurzem tanzten 3 Formationen aktiv im Tanztreff und studierten ständig neue Choreographien ein. Die Bandbreite der tänzerisch dargestellten Themen wurde im Laufe der Zeit immer vielfältiger. Wo zuerst nur das reine lateinamerikanische Formationstanzen vorherrschte, gab es später auch gemischte Darbietungen, die aus den Standard- und den Lateintänzen, sowie z. B. Salsa oder auch Discofox bestanden.

 

Die Formationen studierten die Choreographien übrigens nicht nur für Vorführungen in der Tanzschule ein, sondern freuten sich auch darüber, ihr Können bei tanzschulfremden Veranstaltungen zu präsentieren.

 

Folgende Formationen tanzten im Tanztreff Janzen: