"The Elements"

2 Deutsche Meistertitel & der Norddeutsche Meistertitel 2011

Eine beispiellose Erfolgsserie liegt bis heute hinter den 'The Elements'! In diesem Jahr gipfelte dieser Trend im Gewinn von 2 deutschen Meistertiteln, dem 1. Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft, einem 2. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft!

 

Die Erfolgsgeschichte...!

Presse 1. - dieaktuellekamera

In der Monatszeitschrift 'dieaktuellekamera.de' wird den Pumping Elements (alter Name der Gruppe) in der Augustausgabe 2011 eine Doppelseite gewidmet. Hier die Online Version mit Video-Interview.

 

Hier lesen!

Presse 2. - Tanz-Michel

Hier die Abschrift eines Berichtes von Tanz-Michel über die 'Pumping Elements' bei der Deutschen Meisterschaft DAT 2011 in Mannheim.

Vielen, vielen Dank dafür an Michael Pohle!

 

Eigentlich passten Event und Location auf den ersten Blick nicht zusammen: Video Clip Dancing im Rahmen der m)))motion im Musensaal des Mannheimer Rosengartens. Musisch, deutsches Wort für das, was nur in Italien wirklich gekonnt und mit Hingabe zelebriert wird – Dolce far niente – gings im Musensaal wirklich nicht ab. 

Doch die Muse ist eine Ambiguität. In der griechischen Mythologie sind es Nymphen, die sich zu Apoll gesellen. Laut Aufzeichnungen des griechischen Dichters Hesiod soll Apoll und die Musen auf dem Berg Parnass unentwegt den schönen Künsten gehuldigt haben …was auch immer unter schönen Künsten zu verstehen ist. Eine Muse kann aber auch ein Mensch sein, der einen anderen Menschen zu kreativen Leistungen anspornt, inspiriert oder das Händchen hält, wenn er einen Durchhänger hat.

Genug Schulmeisterei, zurück in die Gegenwart – Video Clip Dancing im Musensaal. Wenn eine von den Tanzgruppen sichtbar von der Muse geküsst war – dann die Pumping Elements. Es muss ein wilder Kuss gewesen sein, tief muss die Muse ihre inspirierende Zunge versenkt haben, denn es schien, als ob die Pumping Elements tanzend ihr Innerstes heraus würgten. Der ganze Saal war ein brüllender Kreisch-Ofen voller Lebensdampf …und so roch es auch. Schätzungsweise 625 Deos versagten heftigst. 

Bestimmt hätten die Pumping Elements auch Meister John Neumeier – Chef des Hamburger Balletts – überzeugt. Wie sagte er in in der Film-Reportage “Nichts als Tanzen” sinngemäß:

“Glaube ich das, was ich sehe? Ein Tänzer sollte nicht fragen, ob das, was er zeigt, gefällt, sondern zeigen, was ihn bewegt. Ich möchte überzeugt sein, dass jenes, was ich sehe, von innen kommt.”

 

Das Original des Artikels finden Sie hier...

Bildergalerie: